Bei LEX Friendz sprechen Marco und Mack über Themen die Hunde und Katzen aus dem Tierschutz sowie Hundetraining allgemein betreffen.

Jeden Montag 17:00 Uhr gibt es ein neues Video auf unserem Kanal.

LEX Friendz - Was erwartet euch?

Bei LEX Friendz sprechen Marco und Mack über Themen die Hunde und Katzen aus dem Tierschutz sowie Hundetraining allgemein betreffen. Jede Woche gibt es ein neues Video auf unserem Kanal.

Tierschutzhund - unsere Erfahrungen

Was ist ein Second-Hand Hund? Wir erzählen Euch heute von unseren Erfahrungen und dem Leben mit einem Tierschutzhund. Worüber sollte man sich Gedanken machen? Kann es Probleme geben? Hund aus einem deutschen Tierheim oder vom Ausland?

Stressanfälliger von Geburt an ? 01:15
– Orientierung an Hunden, aber nicht an Menschen 03:46
– Herkunft vom Tierschutzhunden
05:16
– Wesens- und Verhaltenseinschätzung vom Tierschutzhund
06:16

Tierschutzhund zieht ein - die erste Zeit

Ein Hund zieht neu ein Die erste Zeit schaut ein Hund sich alles an. Probleme treten daher häufig erst nach einigen Wochen auf. Wie kann man hier vorbeugen, auf was muss man achten gerade in der ersten Zeit?

– Probleme nach 4 bis 8 Wochen ?
00:48
– Hund braucht Struktur
01:24
– Bindungsaufbau
02:09
– Wie ist es beim Welpen?
03:04

Ich bin der Horst

Horst kommt aus dem Tierschutz – ursprünglich mal von einem ausländischen „Züchter“ für den er uninteressant war. Horst ist ein Beispiel für einen Tierschutzhund, der kein Päckchen mitbringt – einfach ein tolles Kerlchen.
Schreibt uns gerne auch Eure Erfahrungen mit einem Hund, egal ob vom Tierschutz oder vom Züchter, in die Kommentare!

Mein Hund ignoriert mich - Wieso ist das so?

Welche Gründe kann es haben, dass mein Hund mich ignoriert? Was zu Hause meist noch gut funktioniert klappt draußen gar nicht mehr. Es scheint, als wäre man für den eigenen Hund unsichtbar. Welche Rolle spielt hierbei die Bindung, die Sicherheit? Gibt es Unterschiede bei Welpen vom Züchter und Hunden aus dem (Auslands-)Tierschutz?

– Ignoriert mich mein Hund auch Zuhause oder nur beim Gassi gehen ?
01:25
– Welche Hunde betrifft es?
02:10
– Wie ist es bei einer Gefahrensituation?
02:56
– Bindung nach kurzer Zeit möglich?
04:00
– Welpe – Pubertät – Bindung?
05:05
– Sicherheit in Stresssituationen, Vertrauen und Grenzen setzen
05:50

Mein Hund FRISST alles!

Unser heutiges Thema sind Hunde, die alles fressen was sie finden. Häufig ehemalige Straßenhunde, aber nicht nur. Ist hier ein Maulkorb eine Option? Kann man dem entgegenwirken? Wie gut funktioniert Anti-Giftköder-Training?